Über mich

Name: Verena Korell (geb. Niebling)

Alter: 31

Sport- und Deutschlehrerin, Sporttherapeutin, Fitnesstrainerin, Skilehrerin Nordisch/Alpin, Klimatherapeutin, Buchautorin und Rehasport-Übungsleiterin

Hobbys: Skilanglauf, Ski Alpin, Telemark, Nordic Snowshoeing, Nordic Walking, Rennrad und Mountainbike fahren, Alpine Bergtouren, Islandpferdereiten

Mit 5 Jahren auf die Langlaufski gestellt, bin ich der Sportart bis heute und auch in Zukunft treu. Mit viel Freude betreibe ich diese wirklich gesunde Ganzkörpersportart und stecke gerne Einsteiger mit dem "Langlaufvirus" an.

Als Jugendliche war ich mehrfach Hessische Meisterin und bin aktiv im Hessenkader auf nationalen Wettkämpfen, bis hin zu Deutschen Meisterschaften, gelaufen. Bis mir 2 Kreuzbandrisse (beim Basketballspielen passiert, nicht beim Langlaufen!) einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Ich habe anschließend mein Abitur gemacht, Sport und Germanistik studiert, zusätzlich habe ich an der Uni die Qualifikation zur Sporttherapeutin erworben. Nebenbei habe ich meine Trainer-C-Lizenzen (Breitensport) Nordisch und Alpin gemacht. Mittlerweile habe ich die Trainer-B-Lizenz im Skilanglauf erworben. Auch im örtlichen Skiverein (SKG Gersfeld) habe ich vor einigen Jahren Schüler und Jugendliche trainiert und auf Wettkämpfen in ganz Deutschland betreut. 

 

Weitere sportliche Highlights:

 

zwischen 2003 und 2011 Teilnahme an zahlreichen Radmarathons (Mountainbike und Rennrad)

 

2008 Dolomten-Cross mt dem Mountainbike

 

2010 doppelte Alpenüberquerung mit dem Rennrad (Bregenz-Nizza-Bregenz)

2010 Teilnahme am Ötztaler Radmarathon

 

2011 3 Tage Pässe fahren mit dem Rennrad rund um Bormio (Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass, Gaviapass (wunderschön!), Mortirolo)

 

2014 Übersteigung des Mont Blanc vom italienischen Tal Veny nach Charmonix in 2,5 Tagen

 


Ich freu' mich auf euch!

Eure Verena

Einzelkurse, Gruppenkurse, Touren, Wachskurse

Kontakt:

Skilanglaufschule Rhön
Sparbrod 21 A
36129 Gersfeld
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Skilanglaufschule Rhön

Kontakt | Impressum