Kurse und Preise

Kurse auf Anfrage. Wenn Schnee liegt, sind nahezu täglich Kurse möglich.

Skilanglaufkurse

• Gruppenkurs (ab 4 Personen): 40 € pro Person
  • Kurs zu zweit: 75 € pro Person
  • Einzelkurs: 100 €
  • Größere Gruppen (Firmen/Vereine/Schulklassen/Familien etc.) sind natürlich auch willkommen - Preise auf Anfrage!

Ein Kurs dauert 2 Stunden. Und findet in der Regel im Loipenzentrum am Roten Moor statt (Parkplatz "Moordorf").

Auch längere/kürzere Kurse sind möglich - bitte anfragen!

Hierzu noch eine grundlegende Info, die das Lernen in der Gruppe einfacher macht: Wer sich für einen Skating-Gruppenkurs anmeldet, sollte Ski-Erfahrung mitbringen, d.h. entweder gut Ski Alpin fahren können oder bereits die Klassische Lauftechnik erlernt haben, da hier nicht vorgesehen ist, das "Gefühl auf Skiern" zu trainieren! Man kann natürlich auch mit der Skating-Technik in den Schneesport einsteigen, aber dann wählen Sie bitte einen Einzel- bzw. Privatkurs. Wer sich sehr, sehr unsicher auf Skiern oder generell auf Schnee fühlt und sehr wenig Sport treibt, sollte besser einen Einzelkurs wählen, dies gilt dann auch für die Klassische Langlauftechnik.

Nordic Snowshoeing / Schneeschuhwandern (geführte Touren in der Hochrhön)

• Tour über 2 Stunden, 30 € pro Person (bei weniger als 4 Personen 40 €), inkl. hochwertiger Ausrüstung
  • Tour über 2,5 Stunden 35 € pro Person (bei weniger als 4 Pers. 45 €), inkl. Ausrüstung
  • Tour über 3 Stunden 40 € pro Person (bei weniger als 4 Pers. 50 €), inkl. Ausrüstung
  • längere oder kürzere Touren auf Anfrage
  • Pauschalangebot: Kaiserschmarrn - Schneeschuhtour (natürlich auch als Gutschein erhältlich)
  • geführte Schneeschuhtour über ca. 2,5 Std.
  • inkl. Schneeschuhausrüstung
  • inkl. Kaiserschmarrn und ein Getränk eurer Wahl
  • für 55 € pro Person

Schneeschuhverleih

• Tubbs Schneeschuhe können bei mir ausgeliehen werden, Tagespauschale 15 €
  • ich habe auch 2 Paar Kinderschneeschuhe im Verleih (ab ca. 4 Jahre)

Skiverleih

Ich habe keinen eigenen Skiverleih!

Möglichkeiten, sich Langlaufausrüstungen in der Rhön zu leihen:

Sonstiges

Kleine Wachskurse (15€) auf Anfrage. Ein Ski ohne Pflege läuft schlecht und geht mit der Zeit "kaputt"! Und auch ein neues Paar Ski benötigt gerade zu Beginn eine ordentliche Portion Wachs, damit man lange Freude daran hat.

Gegen Vorkasse stelle ich Gutscheine aus. Hinzu kommt eine Gutschein-/Versandpauschale von 2€ (diese entfällt bei Abholung des Gutscheins).

Beratung bei Material- und Trainingsfragen sind für mich selbstverständlich.

Einzelkurse, Gruppenkurse, Touren, Wachskurse

Kontakt: