Aktuelles

Ein Bericht über eine Schneeschuhtour mit mir lief am Freitag den 13.02.2015 um 18 Uhr im HR-Fernsehen ("Maintower")! In der Mediathek des HR kann dieser nachträglich angeschaut werden. Klicke hier: Website HR

Oktober 2019

Ergänzungen zu den Kursen: Wer sich für einen Skating-Gruppenkurs anmeldet, sollte Skierfahrung mitbringen, d.h. entweder Ski Alpin fahren können oder bereits die Klassische Lauftechnik "beherrschen", da hier nicht vorgesehen ist, das "Gefühl auf Skiern" zu trainieren! Man kann natürlich auch mit der Skating-Technik in den Schneesport einsteigen, aber dann wählen Sie bitte einen Einzel- bzw. Privatkurs. Wer sich sehr, sehr unsicher auf Skiern oder generell auf Schnee fühlt, sollte besser einen Einzelkurs wählen, dies gilt dann auch für die Klassische Langlauftechnik.

Ende September 2019

Auffrischung meiner Übunsleiterlizenz in Oberhof, Einheiten auf Kunstschnee und auf der Skirollerbahn

23.02.2019

Heute wurde noch einmal fleißig "getubbst", aber die Saison geht jetzt auf's Ende zu... Ich verkaufe einige Tubbs-Schneeschuhe aus dem Verleih ab, bei Interesse einfach melden.

17.02.2019

Gleich 3 Schneeschuhtouren fanden dieses Wochenende statt. Sonne und Schnee ... einfach herrlich!

11.02.2019

Es hat Neuschnee gegeben! Die Loipe ist soeben frisch präpariert worden.

26.01.2019 Gigantisch starke Langlauftruppe vom 19.01.2019 :-) Wir hatten viel Spaß und waren sehr erfolgreich!

20.01.2019 Bei herrlicher Abendstimmung auf der Loipe... Ein tolles Kurswochenende liegt hinter uns.

09.01.2019  Kurse ab sofort möglich! Saisonstart!

13.12.2018 Neu ab der Saison 2018/19!!!

Kaiserschmarrn - Schneeschuhtour

  • geführte Schneeschuhtour über ca. 2,5 Std.
  • inkl. Schneeschuhausrüstung
  • inkl. Kaiserschmarrn und ein 0,4l-Getränk
  • alles zusammen für 40,- pro Person
  • Termine werden bei ausreichender Schneelage hier bekanntgegeben

26.11.2018

Die neue Saison steht vor der Türe. Die ersten Skikurstermine werden bereits vergeben. 

 

Am Samstag den 01.12.2018 bin ich zusammen mit meinem Vater auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Schützenplatz in Gersfeld (Beginn 14 Uhr) und am 08.+ 09.12.2018 auf dem "großen" Weihnachtsmarkt am Gersfelder Marktplatz vertreten. Neben den Imkereiprodukten meines Vaters werde ich auch ein paar Schneeschuhe und Infomaterial im Gepäck haben. Wer sich über Schneeschuhwandern oder Tubbs-Schneeschuhe informieren will, kann gerne bei uns vorbeikommen!

Und hoffentlich schüttelt Frau Holle bald mal ordentlich die Decken ;-)

21.01.2018

Sehr schöner Klassisch-Kurs mit 13 überaus talentierten, starken und netten Teilnehmern! Es hat, bei bestem Winterwetter, viel Spaß mit euch gemacht!

Zudem habe ich heute viele "ehemalige" Skischüler in der Loipe angetroffen ... das ist für mich das größte Kompliment :-)

07.12.2017

Gute Skilanglaufbedingungen am Roten Moor!

03.12.2017

Ab sofort können Skilanglaufkurse und Schneeschuhtouren gebucht werden!

November 2017

Ich habe 3 neue Modelle im Schneeschuhverleih! 2 Kinderschneeschuhe und das VRT-Damenmodell. Die Saison kann kommen! 

Januar 2017

Skilanglaufkurse und Schneeschuhtouren bei sehr guten Bedingungen auf Anfrage möglich! Siehe Startseite!

2. Advent 2016

Stand am Weihnachtsmarkt in Gersfeld

17.12.2016

Schneeschuhtest-Aktion an der Talstation des Skilift Simmelsberg (Rodenbach - Dammelhof, 36129 Gersfeld): Ab 14 Uhr könnt ihr alle meine Schneeschuhe testen! An diesem Tag gibt es auf alles 10% Rabatt. Findet auch statt, wenn kein Schnee liegt! Für Getränke ist gesorgt :-)

 

02.02.2015

Ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. Wir haben traumhafte Bedingungen zum Schneeschuhwandern!

30.01.2015

Noch heute Abend wurden die neuen Modelle getestet. Traumhaft schön bei diesem Wetter!

30.01.2015

Passend zum Wetter ist die erste Lieferung Schneeschuhe eingetroffen *freu*

Richtig chic die neuen Modelle! Wer will loslegen? Ihr könnt die Schneeschuhe gerne bei mir testen! :-)

28.1.2015

Ich bin ab sofort Händler für Schneeschuhe des Herstellers TUBBS. Ich bin selbst sehr überzeugt von diesen Schneeschuhen. Die machen einfach Spaß! Meiner Meinung nach sind es die besten auf dem Markt. Sie sind zudem von diversen Outdoormagazinen mit "sehr gut" getestet und haben Kaufempfehlungen ausgesprochen bekommen.

Ich habe mehrere Tubbs-Modelle im Verleih, somit könnt ihr das Material testen, bevor ihr irgendwas kauft! Ist das nicht ein schönes Angebot?! :-)

Nähere Infos zum Material und den Modellen folgen!

Wir sind beim Skilanglauf-Intensiv-Wochenende in Reit im Winkl im exklusiven Hotel Gut Steinbach untergebracht!!!

www.gutsteinbach.de

13.2.-16.2.2015

Skilanglauf-Intensiv-Wochenende in Reit im Winkl

 

Das erwartet euch:

 

- täglich intensives und individuelles Techniktraining (Klassisch und Skating), bei Interesse mit Videoanalyse

- viel Spaß

- Koordinations- und Sicherheitstraining auf Langlaufski

- ein sehr schönes Skilanglaufgebiet

- Abschluss-Tour mit Einkehr

- Wellness in sehr gutem Sporthotel / 3 Übernachtungen mit Halbpension

- Hin- und Rücktransport im Bus inkl.

- kleines Wachsseminar und Beratung rund um Skilanglauf (Material, Training, Kleidung etc.)

- einsteigen und genießen, Rundumpaket für 399€

 

Bei Interesse, Fragen oder Anmeldung könnt ihr mich gerne anrufen oder mir schreiben!

November / Dezember 2014

 

Ich stelle auch individuelle Gutscheine über Skilanglaufkurse aus. Wer also noch ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk sucht, kann mich gerne kontaktieren!

21.11.2014

Sehr empfehlenswerter Wachskurs von der Firma Swix!

  • Beginn: 18.30 Uhr.
  • Ort: Gasthaus Lindenbrunnen Haselbach (Bischofsheim)
  • Anmeldung bei "Sport Walter" unter 09772/7133

Einzelkurse, Gruppenkurse, Touren, Wachskurse

Kontakt:

Skilanglaufschule Rhön
Sparbrod 21a
36129 Gersfeld
Telefon: 0172/9656524 0172/9656524
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Skilanglaufschule Rhön

Kontakt | Impressum